Montag, 19. Mai 2008

News...

Ok...mal ein paar neuigkeiten. eigentlich wollte ich echt mehr posten, aber das internet thema fucked mich echt ab hier. egal wo, ne stunde kostet einfach um die 15 dollar, das sind 10 euro, ich bezahl in nuernberg nen euro fuer die stunde...zum kotzen.

dazu kommt, das kaum ein pc nen speicherkartenleser hat, und ich meinen speicherkartenleser und natuerlich auch das verbindungskabel fuer meine digicam vergessen habe. jetzt sitz ich hier am mac vom marc joines in capistrano beach(bei san clemente, ryan sheckler wohnt gleich um die ecke:), der natuerlich auch keinen speicherkartenleser hat...fuck. das mit den fotos hole ich also nach wenn ich daheim bin, allerdings hab ich bisher so an die 1500 fotos gemacht, kann also etwas dauern...haha...

hier ist jeder tag einfach volle 100% action angesagt. letzte woche in las vegas, wenn man sehen will warum die welt zugrunde geht, dann muss man nur dahin fliegen, energie verschwendung vom allerfeinsten. aber geil, muss man gesehen haben.

der wohl beste tag in meinem leben, zumindest was action angeht, war der letzte samstag. wir waren am el mirage dry lake, ca. 150km entfernt von L.A. im landesinneren. da fand bei 40grad ein highspeed race statt, was einfach nur unglaublich war. muscle cars, dragster, streamliner, hot rods, harleys, alle hochgezuechtet mit mehreren tausend ps teilweise, die da bis zu 400kmh gefahren sind. das ganze auf einem ausgetrockneten see, inklusive fata morgana, alles weiss um einen herum, kein kontrast zu erkennen, es sah aus als ob man mitten in wasser steht, flirrende hitze, dazu der motorensound und die wohl krassesten rednecks die man sich vorstellen kann. und trotzdem einfach nur flashig. nach 5 stunden action gings dann weiter nach Orange County zur Vans Pro Tec Poolparty.

und was da abging, das kann man kaum in worte fassen. ich war einfach nur fucking speechless...
normal kommt man zu dem contest nur mit einladung rein, ohne ausnahme. allerdings hat mir ein photo-dude sein armbaendchen fuer ein paar bucks verkauft, matthias bekamm seins von nem pro geschenkt der aus dem vor-finale rausflog. und wir sind genau richtig gekommen. vorfinale der pros, dann ein longest-boardslide contest im roundpool, den natuerlich cab gewann, 18 poolcoping-blocks weit, praktisch also durch den halben pool nen boardslide, unmoeglich eigentlich, aber er hats gepullt. danach finale der masters, also die ganzen legenden wie cab, miller, pat ngoho, lester kasai, tony magnusson und so weiter. und klar, it was miller time, er gewann zum 4.ten mal in folge. schwer zu erklaeren wie das ist in live zu sehen, der style master ueberhaubt. das absolut krankeste was ich allerdings je im skateboard bereich gesehen habe, war tony magnusson. zieht euch das rein: er und noch ein legendaerer skater(ich weiss nicht mehr wer es war) sind beide reingedroppt und auf hoehe der hip so heftig zusammen gestossen, das t.mags schulter ausgekugelt ist. er klettert raus, mit nem sani in nen nebenraum, schulter eingerenkt. 5 minuten spaeter steht er wieder am pool, totaly on fire, sein gesichtsausdruck, purer wahnsinn in den augen, er wollte es noch mal wissen. er dropt rein, heizt durch den pool, und haut einen fast gestandenen fs rodeo flip raus! mit ich glaube 44 jahren! allerdings hat er ihn eben nicht ganz gepullt, faellt auf die schulter, und kugelt sich die wieder aus...sick, einfach nur sick...ihr haettet das adrenalin in der halle spueren muessen, die leute sind ausgeflippt...

dann kamen die masters, und da wars vorbei mit mir. burnquist, omar hassan, rune, bucky lasek, sergie ventura, benji galloway, etc., alle zusammen in dieser schuessel, 30 minuten purer wahnsinn. von den tricks her nicht viel anders als die videos von den letzten 3 jahren, aber das ganze live zu sehen...

was haengen geblieben ist, ventura's transfer vom square in den round pool, 15 versuche, aber immerhin, keine ahnung ob das zuvor schon jemals einer gemacht hat. rune's backside tailslide um die square corner mit bs shove-it off, first try. jeder dachte, das ist keine steigerung mehr moeglich, bis burnquist kam. in einem run erst fs 50/50 grind um die square corner to fakie, und kurz danach nen alley-oop fs five-grind to fakie um die square corner. danach war die halle ausgebrannt, wir sind alle ausgeflippt...

warum omar den 2.ten platz belegt hat?...nicht nur ich hab gebuht. er ist geil gefahren, aber praktisch seine selben lines wie immer...bob und bucky war einfach nur sick. aber sind schlechter plaziert. das kommt wohl davon wenn die judges hosoi, steve olson und noch so ein alter sack sind...da zaehlen carving und air lines wohl mehr...;)

alles in allem 6 stunden crazyness vom feinsten. und ja, ich gebs zu, ich war einfach nur gestoked, soviel skateboard celebrities auf einmal zu sehen, egal ob das der 14jaehrige morgan burchess war, der so steil in dem pool abgeht, das es jedem vert pro in europe zur ehre reichen wuerde, oder salba, malba, alva, hosoi, mountain, cab, miller, lasek, burnquist, olson, duane peters, john lucero, danny way, oder mr. vans himself steve van doren(mit dem ich mich natuerlich hab fotografieren lassen, so ne gelegenheit kommt nicht oft), es war praktisch jeder da, den man aus den videos und mags kennt, da ist man natuerlich einfach nur gestoked.

ja, soviel dazu, fotos kommen naechste woche.

ja, bin eben grad beim marc, wahnsinn wie der hier lebt, 2 strassen weiter ist der beach mit wellen. so gut wie nie regen, milde 28grad, fast das ganze jahr. ich bin echt neidisch. die meisten die das hier lesen kennen ihn ja, liebe gruesse von ihm an euch. leider hat er letztens seinen job bei etnies verloren. fuck, hatte mich schon auf ne fuehrung durch sole-tec gefreut*g*. gestern sitzen wir beim B-B-Q in seinem garten, kommt seine neue freunding, die auch bei etnies arbeit, die circa 5.te frage von ihr an mich war, welche schuhgroesse ich habe, ich darauf 8.5, sie darauf, perfect, thats sample size, sie bringt mir ein paar kartons mit...geil....

ach ja. wir waren natuerlich am sonntag nach dem contest(also gestern:) natuerlich gleich mal in der vans skatehalle. das krasse ist wirklich, da kann man immer 2std weise skaten, also von 10 bis 12, von 12 bis 14 uhr und so weiter. diese 2 std session kostet 15 dollar. nicht normal sowas...das beste aber, wir waren um 13 uhr da, haetten also fuer eine stunde 15 dollar zahlen muessen, und fuer die anschliessenden 2 stunden wieder 15 dollar...die ticken doch nicht richtig. ok, wir haben dann die "wir sind von deutschland und das erste mal hier und wir wollten hier schon immer mal skaten und traum und so" karte raushangen lassen und die war dann so cool und hat uns nen day member pass fuer 15 dollar gegeben, geil.
tja, und dann sind wir den pool geskatet. du dropst rein, und denkst dir, alder, wie wellig und glatt ist bitte der beton, voellig verpusht. aber dann faehrt man ein paar mal, und holyshit, der pool rockt. gar nicht so tief wie gedacht, gar nicht so gnarly wie befuerchtet. ok, nach 2 wochen training(der vans pool war der 34.ste pool auf dieser tour*g*) ist schon klar, das mehr geht als wie noch vor 2 wochen. aber all die jahre dachte ich, das ist die moerder schuessel. aber nach ein paar test lines gings echt ab, fuer meine verhaelltnisse zumindest. das grind geraeusch vom poolcoping bekommst du ewig nicht aus dem ohr...ich haette den echt gerne um die ecke bei mir...

seeya.

Keine Kommentare: