Donnerstag, 22. Mai 2008

Lake Cunningham Skatepark

And now ladys and gentlemen kommen wir zu dem eigentlichen grund der reise, der lake cunningham skatepark in san jose. als ich die baubilder im winter gesehen habe, war klar, jetzt oder nie nach cali. und das krasse ist, bei vielen parks war das so, da hab ich die fotos im netz gesehen, und dachte die ganze zeit, wie geil die aussehen, dementsprechend hoch waren die erwartungen. aber wenn man dann hinkommt, ist vieles nicht ganz so geil wie gedacht, man hat halt auch hohe erwartungen und wird dementsprechend leichter enttaeuscht. aber bei dem park war das so, die erwartungen waren superhoch, weil die fotos einfach so super krass waren. tja, und dann kommst du hin, und es ist noch viel geiler als gedacht, so krass wahnsinn ist der san jose park. da stimmt einfach alles, bis ins kleinste detail. perfekt verarbeitet, smoothester beton den man sich vorstellen kann. fuer jeden was dabei, egal ob street, vert oder pool-dog.
wir waren 2 mal unter der woche dort, und obwohl der park erst vor nem monat eroeffnet hat, war es nicht sonderlich voll, sehr angenehm. wir haben leider steve cab um einen tag verpasst, der wohnt da keine 10min entfernt, ist also sein local park. schade, haette ich gerne gesehen.
egal, wer in die ecke fliegt, muss dahin. selbst die locals, die ja ne reichhaltige auswahl haben, waren einfach die ganze zeit nur gestoked, mit sicherheit einer der besten skateparks der welt.


streetbereich, mit allem was es gibt, banks, londongap, curbs, in allen variationen.
links ist der funnel zu erkennen, derbes teil. nicht unbedingt meins, echt schwer zu fahren. der rest von der schuessel ist einfach nur geil, der wallride kickt ohne ende...
die groesste fullpipe amerikas, 6.7meter im durchmesser, und scheisslang. das krasse ist, das die einfahrt den berg runter geht, wenn du da durch heizt, wirst du am anderen ende mit highspeed ausgespuckt...
wie ein ufo in der wueste, unwirklich...


die grom/anfaenger sektion, aber auch supergeil, da haette ich auch gerne das skaten gelernt back in the days....

schaut langweilig aus, ist aber hoellenschnell und gut zum ueben...



der pool war wirklich backyard style. kein flat im deepend, deathbox und stufen, im shallow vielleicht 150cm tief und mit 50cm vert, mich hats beim drop-in fast zerlegt...aber nach ner zeit gings besser als gedacht, kurz grinds im shallow und schoen durchs deepend gecarved...
jo, das bin leider nicht ich(restliche bilder schon), sondern ein local der super krass abging. wie man nen standup ueber die stufen in so nem teil zuenden kann ist mir echt noch schleierhaft...

das ist so der haupt-pool, da ging ziemlich viel action ab. im deepend hatte ich schiss, der ist wirklich tief, schaut auf dem foto nicht so aus, ist aber so, dazu ein harter hoher wasserfall. trotzdem ein hammerteil, im shallow konnte ich endlich mal das poolcoping grinden lernen...:)
ein alter poolshredder lacht da wohl nur drueber. aber hey, wenn man nur das standard stahlcoping gewoehnt ist, ist das halt so ne sache. klickt das bild an, und zieht euch mal rein, wie weit das coping raussteht. mir hats am anfang immer das board dermassen verrissen, aber ist alles nur gewoehnungssache. das ding ist, jetzt komm ich nach germany zurueck, dann wars das erst mal mit poolcoping...ich fall da sicher erst mal in ne tiefe depression....
ja, hoeher gings nicht, der pool ist soweit ich das verstanden habe so um die 380cm tief mit viel vert, da kackt man sich als alter minirampen fahrer in die hose....
yeah, kurz das oververt beruehrt, ganz leicht...
der sound, geilgeil...
der wallride war echt sick, da konnte man sich schoen einfahren, immer hoeher mit der zeit, dazu gegenueber nur ein fetter roll-in, spass ohne ende...

Keine Kommentare: