Freitag, 20. November 2009

Dies und Das, Da und Dort.

Leztens bei Ebay ein Gebot abgegeben, das Foto war recht unscharf, ne Halfpipe von Lego war zu erkennen. Hatte das ganze schon vergessen, heute kams per Post.
Krasse Sache, ist das Gravity Games(ne Art X-Games) Action Set, mit Bob Burnquist auf dem Karton, und als Figur dabei, erkennbar an seiner Signature Brille.
Die Rampe selbst, naja, nicht ganz realistisch. Aber dem Vincent gefällts(auch wenn es auf dem Foto nicht ganz so aussieht), und das ist die Hauptsache...:)

Dann schon mal ein SneakPeak vom neuen Skatepark in Erlangen-Büchenbach. Heute wurde das Betonflat gegossen, am 18.12. ist Einweihung. Achtung, bis dato ist Bauzaun UND sogar ein Security vor Ort, der aufpaßt das wir bösen Skateboarder nicht schon zuvor da rollen...
Könnte jedenfalls spaßig werden. Kein abgefahrener individueller Skatepark, aber für die kleine Größe und dafür das der eher am Ars..der Welt steht, absolut tauglich, und wenn mans mal genau nimmt, das beste was der Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen zu bieten hat. Und das meine Herren von der Stadt Nürnberg ist eine Schande, schämt euch.
Edit: wie ich gerade per Mail erfahre, wurde die Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben, wird wohl Neujahr werden, shit....aus technischen Gründen oder was auch immer...
Und last but not least, die Backyard Minirampe eines Freundes, die nach und nach erweitert wird(zu einer Spine-Mini), aber jetzt schon verdammt viel Laune macht, auch und vor allem wegen dem sicken Wallride und Wobbel, was man ja nicht sooo oft fahren kann.

5 Kommentare:

Chris Eggers hat gesagt…

Miniramp super, skatepark schrott (Fertigteile...bah)
Chris

Anonym hat gesagt…

Ist das in Erlangen Fertigteilshit?

Shreddin Micha hat gesagt…

Jo, bei Erlangen.
Und ja Fertigteile.
Aber wo ist das Problem? Für die 50tausend Euro was der Skatepark kostet, wer von den altbekannten Ortbeton Firmen kommt für sowenig Geld vorbei und baut was? Sicher keiner. Es läßt sich sich immer leicht schimpfen über die bösen Fertigteile. Aber wieviele OrtbetonParks gibts denn in Deutschland in dieser Größenordnung? Keinen einzigen. Man muß einfach mal realistisch bleiben, kleine Dörfer haben nicht soviel Geld, wollen aber ihren Kids auch was bieten, und da sind Fertigteile, wenn sie denn Fertigteile mit vernünftigen Maßen sind, absolut ok.
Und bei sowas simplen wie so ne Back to Back line, da soll mir mal einer erklären, was das für nen Vorteil hätte, das aus Ortbeton zu machen....

Anonym hat gesagt…

Coole Mini - die ist nicht öffentlich zugänglich oder? Hat wer nen Plan, wann der Park in Büchenbach beskatet werden kann?

Shreddin Micha hat gesagt…

Die Mini ist Privat im Garten eines Kumpels.
Büchenbach, im grunde schon fertig, aber mit Plastikplanen und Holzbalken unskatebar gemacht, eröffnung wird irgendwann im Januar/Februar sein, wenns also eh viel zu kalt zum rollen ist...