Sonntag, 3. Mai 2009

Little Roadtrip

Gestern endlich mal wieder auf Roadtrip gewesen. Schon krass, wie schwer das langsam wird Leute zusammen zu bekommen die Bock auf was neues haben...
Egal, Twin-Michi und Harry der Stecher waren mit an Bord. Zuerst mal nach Bad Friedrichshall, einen neuen Streetpark vom Skatestone anschauen. Paar nette Sachen dort, das meiste aber mal wieder verpusht, wie kann man nur so ein beschissenes Londongap(Siehe Foto) bauen? Wer sowas simples nicht mal auf die Reihe bekommt, sollte vielleicht lieber Gehweg-platten bauen oder so.

Dann nach Stuttgart. Endlich. Viele Fotos davon gesehen. Und was soll ich sagen, einer der geilsten Pools überhaupt die ich in meinem Leben fahren durfte. Und zumindest meiner Meinung nach der beste Pool in Deutschland. Da paßt einfach alles. Schnell und knackig, perfektes Stahlcoping und Poolcoping, einige Stellen super tight aber auch super spaßig.
Und gar nicht so krass nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, wie man vielleicht befürchtet wenn man die Fotos sieht. So oft fährt man sowas ja nicht, aber man kommt doch erstaunlich schnell damit zurecht.

Die Streetfläche ist so gut wie fertig. Haut mich allerdings nicht um. Mir wurde gesagt, es wurde absichtlich puristisch geplant. Aber nicht mal ein (Flat-)Rail oder ne Bank oder sowas hinstellen, ist schon mutig. Geil finde ich das Pier7-Curb, und das einfach mal richtig viel Betonflat vorhanden ist. Muß auch nicht immer alles vollgestopft sein, aber ein bißchen mehr als nur Curbs wären vielleicht nicht schlecht.

Leider kaum Fotos gemacht, kein Video, trotz genug Technik dabei, aber wir waren zu horny auf skaten.
Ach ja, danach noch Pattonville, neuer CR Park, very nice. Muß ich zugeben, hat spaß gemacht, werd ich auch noch mal mitnehmen auf dem Weg zum Pool, da wars leider viel zu voll zum anständig durch rollen.

Edit: nachdem mir heute Mark am Telefon erzählt hat, das in Innsbruck eine ähnlich kleine Stufe als Londongap verbaut ist, ist mir heute erst aufgefallen, das manch einer meine zu kurze Ausführung mißverstehen könnte.
Bei dem Londongap in Bad Friedrichshall ist nicht das Problem, das die Stufe zu klein ist. Die ist zwar natürlich viel zu klein, aber sie funktioniert trotzdem, ist halt nicht gerade ne Herrausvorderung. Nein, das eigentliche Problem ist die viiiiiiiiel zu kurze Anfahrts-Bank davor, die in etwa so lang wie ein Skateboard ist. Was bedeutet, das es super hektisch ist, und das es echt schwer ist, selbst diese Mini-Stufe per Ollie zu bezwingen, man hat einfach keine Zeit bei so einer kurzen Bank nen anständigen Ollie zu machen. Und wenn man sowas als Rampenbau Firma nach sovielen Jahren( über 10 Jahre mindestens) noch nicht weiß, also, da fällt mir echt nix mehr dazu ein....











4 Kommentare:

flo hat gesagt…

Michi alter Brecher,nette Fotos!

Diese schräge inmitten des bowls hat ja richtig amiflair,glaub da will ich auch mal hin!!

Wirkt das nur so auf dem bild oder ist da ne unterbrechung im coping zu sehen?Wirkt wohl nur so oder?

gruss

Shreddin Micha hat gesagt…

Hi,
wer bist du denn wenn ich fragen darf?

Welche Schräge meinste denn? Die rückseite von der großen Oververt Pocket ist z.b. eher ne Bank mit Trannie unten, meinste das? Ne andere Schräge fällt mir nicht ein..oder meinste den Wasserfall?

Eine Unterbrechung des Copings seh ich auch keine. Es ist aber so, das hier und da Stahlcoping an Betoncoping rangeht, aber die Übergänge sind erstaunlich gut gelungen, was denke ich nicht soo einfach zu bauen ist.

flo hat gesagt…

hmm,jetzt überleg nochmal michi,welcher flo auf deinem blog postet :)

Ich meinte das hier mit "Schräge"
Schaut irre aus!
http://4.bp.blogspot.com/_wz83BfOAqvg/Sf3nlVIbGnI/AAAAAAAABM0/4920TPKSR6A/s1600-h/fsrock1.jpg

Das mit dem Coping schaut denke ich nur so aus,aber was gäbe es schlimmeres als mittendrin Störfaktoren einzubauen,hehe.
Man weiss ja nie,grad in unserer Region muss man mit allem rechnen.

Shreddin Micha hat gesagt…

jo flo,
ich bin natürlich zu blöd...ich hab schlicht und einfach den namen übersehen, nur den text selbst gelesen, man, und dabei trag ich schon ne brille, das kann ja heiter werden...;)

Ach so, jetzt versteh ich...schräge, das hört sich für mich nach bank an.
aber du meinst schon ne trannie, und dem fall meinst du die Oververt-Pocket(oder Corner).
ich war gestern wieder, und es war wieder der absolute burner, da mußt du einfach hin fahren!
und ja, hier und da sind leichte kinks am poolcoping, aber nicht schlimm.