Sonntag, 22. Juni 2008

Hard und St.Gallen...

Dieses Wochenende mal wieder in Hard am Bodensee gewesen.
Freitag nach der Arbeit runter geheizt, um noch ne Stunde Bowl shredden mitzunehmen bevor
Fussball kucken in Bregenz im Eiscafe angesagt war.
Samstag früh dann erst mal nach St.Gallen(36km von Hard entfernt) gefahren um den neuen Skatepark auszuchecken. Meine Meinung: Der Kidney, allererste Sahne, tight, schnell, wahnsinns Poolcoping(kommt mir wie Marmor vor?!), perfekt.

Der Flowbowl, soweit so geil, macht spaß. Allerdings, die Spine mit nem breiten Streifen Beton zwischen den Copings, naja, wohl eher für die Bmx´er gedacht, zum skaten so lala, viele klassische Spinetricks gehen da halt nicht. Außerdem ist das Coping rund um den Bowl sehr unterschiedlich verarbeitet, teilweise ist es fast bündig mit dem Beton, teilweise steht es dick raus. Soweit kein Problem im großen Bowl, aber wie das im kleinen Herz-bowl verarbeitet ist, grenzt an nem echten Joke. Auf der einen Seite ist der nur nen Meter tief mit super flachen Trannies. Ist ja ok, was für die Kids zum üben, aber warum steht dann das Coping weiter(viel weiter) raus als z.b. das Poolcoping im Kidney?? Das geht einfach nicht zusammen, schwachsinn.

Der Streetbereich: geil, viele coole Sachen, für jeden was dabei. Einzige Kritik hier, die super steile Bank, seitlich zwischen dem Londongap und der Anfahrts-bank. Zu steil, zu hoch. Und dazwischen die "Sitzgelegenheit" ala China-banks, die allerdings geschätze 1 Meter hoch ist. Wozu das Teil? Kann kein Mensch grinden, wer kann schon ein Meter hohe Ollies? Der Skatepark ist jetzt zwar erst ein paar Wochen offen, aber ich konnte kein Grind spuren an dem Teil(oder an der Bank selbst oben an der Kante) sehen. Wird auch nicht so schnell passieren. Und auch wenn es schön mit Signal-warnfarben angemalt wurde, ich bin mal gespannt wann der erste beim durchheizen hängen bleibt...

Leider keine Fotos gemacht, weil ich Trottel die Cam in der Pension liegen hab lassen. Aber kauft euch einfach die nächste Boardstein, da hat der Mark aus München seinen Spotcheck dazu drin.

Danach wieder nach Hard. Leider wars bei mir zappen mit Gas geben im Bowl, die Nacht davor war mit 3-4 Std. Schlaf einfach zu kurz. Dafür wars heute um so geiler...der Kidney macht immer noch verdammt viel spaß....






Keine Kommentare: