Donnerstag, 5. Juni 2008

H hoch 3: Henderson, Hoover und Hollywood....

Und alles 3 befindet sich bei oder in Las Vegas.
Das erste ist der Hollywood Skatepark, am äußersten Rand der Stadt. Auf den Park hatte ich mich monatelang gefreut, die Fotos im Netz sahen echt spitze aus. Allerdings kamm es dann doch anders. Erstens war es verdammt heiß, gut, war nicht anders zu erwarten, aber wir waren nunmal mittags dort, und Las Vegas ist doch verdammt groß(30Meilen im Durchmesser). Und dann durften wir da schlicht und einfach nicht fahren. Wir hätten einen Skateparkpass beantragen müssen, mit Foto, etc., das hätte nen Tag gedauert, da hatten wir dann auch keinen Bock drauf. Das beste, die haben uns nicht mal zum Fotos machen reingelassen. Ziemlich weird in den USA, jeder Skatepark macht seine Gesetze wie er bock hat, echt sehr unterschiedlich alles. Also hab ich halt schnell ein paar Fotos von außen gemacht. Egal, wir waren in sovielen Parks, das das keine so große Rolle gespielt hat. Trotzdem, einmal durch rollen wäre schon nice gewesen...
Streetpark, naja, sehr linear das ganze, vielleicht auch etwas langweilig, nur Curbs, Stufen und Rails. Ich finde, in einem Streetpark gehört schon auch ne Bank, Trannie, Wallride, etc...
"Ich bin kein Star, laßt mich bitte rein.."
Fullpipes rullen...


Hoover Damm, oder sollte ich eher God Damn sagen? Denn das schiesst einem durch den Kopf, wenn man runter glotzt...scheiss hoch das Teil. Ich hab mich immer umgeschaut, ob nicht hinter mir einer steht, man bekommt da leicht Paranoia...
Aber ansonsten, super krass, sehr spektakulär, soll unten am Fuß 200meter breit sein, verdammt viel Beton jedenfalls. Auch krass war, das der See selbst schon ganz schön viel Wasser verloren hat, dem gigantischen Wasserverbrauch und der globalen Erwärmung sei Dank. Mal schauen wie lange Vegas noch existiert....
Die Zehen von der Statue sind ganz blank poliert, bringt angeblich Glück die zu berühren, was jeden Tag zighundert Menschen machen....
Einer der Türme, die hinter dem Staudamm ins Wasser reinragen, ich vermute mal, da wird das Wasser eingeleitet für die Turbinen...oder so.....wir haben uns die 40minütige Führung wegen der Hitze gespart....
180 Meter gehts da runter...

Das ist der Skatepark in Henderson, ein gutes Stück unterhalb von Las Vegas, auf dem Weg zum Hoover Damm. Der Skatepark war echt spitze, gut verarbeitet, sehr flowig angelegt, wie ne super lange Snakerun. Wir haben da zwei Brüder kennen gelernt, Scott und Ken, 40 und 48 Jahre alt, mit 12 inch breiten Boards und Monsterrollen, beide seit Jahren keinen Urlaub mehr gehabt. Dafür jetzt mal ne Woche Vegas, mit abends saufen und tagsüber shredden. Super cool die beiden, nicht die besten Skater, aber mit einem spaß bei der Sache, das sich die Skatepark Kids hier ne Scheibe abschneiden sollten, die zwei waren wirklich COOL.Matthias beim durch carven...schön war, das bis auf uns zwei und den anderen Bros keiner da war...heizen war also angesagt...



Keine Kommentare: