Samstag, 24. Oktober 2009

Weimar Betonpark Trip

Yes, endlich nach Weimar geschaft, der Chris Danner und ich. Und dann doch so ne Enttäuschung. Ich finde den Pool alles in allem verpusht.
Das fängt an mit extrem vielen Kinks, wie ich sie in kaum einen anderen Bowl jemals gesehen habe. Und geht über zum teilweise schlechten und überfrachteten Design, weniger ist manchmal mehr.

Warum bitte ist die Spine niedriger als die Trannies der gegenüberliegenden Seiten? Für die Spine ist man da doch theoretisch zu schnell, theoretisch weil einen der rauhe Beton, die nicht rund geshapten Trannies(fährt sich teilweise wie eine Bank)und die Kinks ausbremsen. Und für die Trannies selbst bekommt man von der grad mal 1meter hohen Spine kaum Speed. Wäre die Spine höher, könnte man auch die Poolcoping-Corner schneller anfahren, für die man ansonsten kaum Speed bekommt.

Der tiefe Bereich mit der Taco ist eigentlich noch am besten, weil der paradoxerweise ziemlich kink-frei und smooth ist. Da frag ich mich echt, warum die Bauarbeiter es in der simplen Spine-section nicht schaffen, saubere Transitions statt Banks zu shapen.

Ganz übel ist auch der Kiddy-Bowl der über diesen Monster Wasserfall zu erreichen ist. Zu langes Flat und eine super flache Trannie(die teilweise auch wie Banks geshaped sind) machen das Teil arschlangsam. Entweder das Flat kürzer, oder die Trannies steiler machen, damit man schneller unterwegs ist, kann doch nicht so schwer sein? Ich versteh sowas einfach nicht...

Man sich natürlich drauf einfahren und Spaß haben, so wie man sich bei Realstreet oder nem Ditch oder so auch drauf einfahren kann, was oft alles andere als perfekt ist. Aber der Skatepark hat mit Sicherheit nen deftigen Batzen Euro gekostet. Und deswegen suckt sowas einfach, wenn alles kinky und rauh ist.

Street, soweit so nice. Kann nichts mit den Ledges und dem Rail anfangen, schaut aber absolut ok aus, Londongap paßt, und dieser Curb auf der langen niedrigen Mini-bank macht Laune. Auf was ich mich ja noch gefreut hatte, war die Quarter to Bank Hip im Streetbereich. Tja, leider kann man die nur nicht richtig mit Speed anfahren, schwer zu erklären, kann man aber hier auf dem allerersten Foto gut erkennen: skatemap

Alles in allem wars geil heute, 4 Stunden geskatet bei warmen und Sonnigen Wetter. Trotzdem werd ich da nicht mehr hinfahren...dann lieber nach Stuttgart oder so, da droppt man rein, heizt rum, und hat sofort das Gefühl: Hier paßt alles.


Chris beim Miller Flip über die Spine.

Ich beim FS Slasher Grind an der Poolcoping Corner.





1 Kommentar:

flo hat gesagt…

nice! danke für die eindrücke micha!